Idee & Hintergrund

Schon bald nach der Gründung des Gesellschaftstanzclubs GTC Saalebogen als Tanzsportabteilung des 1. SSV Saalfeld 92 e.V. im Jahr 2014 , entstand der Wunsch, irgendwann einmal ein eigenes Turnier in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen zu veranstalten. Nachdem aus anfangs gerade mal 25 Paaren über zweihundert Tänzer aller Altersklassen wurden, war es am 7.-8. Dezember 2019 endlich soweit! Von dem Wahnsinns Erfolg beflügelt, entschieden wir uns, die nächsten Turniere in einer größeren Turnierstätte mit zwei Flächen, mehr Platz und Startklassen auszurichten. Das diese Entscheidung richtig war, zeigte uns Turnier im Jahr 2020, welches trotz Corona nicht nur "einfach" stattfand, sondern einen Teilnehmerrekord und viel Lob bei allen Beteiligten einbrachte.

 

Als Tanzsportabteilung des 1. Stadtsportvereins Saalfeld e.V. fühlen wir uns unserer wunderschönen Region, dem Städtedreieck am Saalebogen (auch Dreiklang genannt), bestehend aus Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg, verbunden und können verschiedene Startklassen als Pokale der Bürgermeister ausschreiben. Wir bieten Euch schon am Vorabend ein Kulturprogramm, um mit uns gemeinsam diese Region und andere Startpaare näher kennenzulernen.

 

Inspiriert von dem Gebäude und der Atmosphäre der DanceComp (Wupperthal), haben wir uns vorgenommen, dieses Flair in die Stadthalle Bad Blankenburg in Thüringen zu bringen. So möchten wir dem Tanzsport eine würdige Umgebung bieten, damit das "Turnier am Saalebogen" sowohl für Aktive als auch Gäste ein unvergessenes Erlebnis wird.

 

Mit der tollen Turnierstätte, der Liveband "The FAKE'z" und einem großen, motivierten Team von über 100 Helfern sind bereits wichtige Voraussetzungen gegeben. 

Jetzt ist es an Euch, diesen Termin fest einzuplanen! Denn IHR seid die HAUPTAKTEURE!

 

 

Ulrike Enders & Matthias Recknagel
(Abteilungsleitung Gesellschaftstanz) 
GTC Saalebogen 
(TSA des 1.SSV Saalfeld 92 e.V.)
1. SSV Saalfeld 92 e.V.
(Stadt Sport Verein Saalfeld) 

 

                                                                                   
                                                                                           

Drucken